Alpha-Soft Computer Security GmbH
/

 Ihr Spezialist für kaufmännische Software und Netzwerksysteme

IT-News

 


Zurück zur Übersicht

04.04.2017

McAfee bleibt McAfee!

"McAfee" hatte seit der Gründung 1987 schon einige neuen Namen erlebt.
Von der McAfee Associates über Network Associates (NAI) und Intel Security McAfee zeugen noch heute viele Programmeinträge oder Einstellung von der gelebten Vergangenheit.

McAfee geht seit dem heutigen Dienstag wieder als unabhängiges IT-Sicherheitsunternehmen unter dem Namen McAfee (LLC) eigene Wege. Bereits im September 2016 hatte die einstige Mutter Intel die Pläne für die Unabhängigkeit bekanntgegeben. Seither seien eigenständige Unternehmensstrukturen aufgebaut worden, sagte Hans-Peter Bauer, Europa-Chef des Unternehmens, der dpa. "Über Nacht haben wir jetzt den Schalter umgelegt."

Für uns als langjähriger Fachhandelspartner und für unsere McAfee Kunden ändert sich (zurzeit) erstmal überhaupt nichts. Wobei in den letzten Wochen schon eine verbesserte Agilität zu spüren ist - neue Produkte und Upgrades sind erschienen.

McAfee

 News vom 04.04.2017


Zurück zur Übersicht