Alpha-Soft Computer Security GmbH
/

 Ihr Spezialist für kaufmännische Software und Netzwerksysteme

Microsoft-News


Zurück zur Übersicht

02.08.2016

Windows 10: ‪Anniversary‬ Update ist verfügbar

Das für heute angekündigte Windows 10 Anniversary Update ist ab sofort in der deutschen Ausgabe zu haben. Die auch als Version 1607 bezeichnete Ausgabe wird an bestehende Windows-10-PCs via Windows Update verteilt. Außerdem ist sie, wie schon die bisherigen Versionen von Windows 10, über Microsofts aktualisiertes Media Creation Tool verfügbar. Dieses Tool ermöglicht es wahlweise, den PC, auf dem es gestartet wird, zu aktualisieren oder ein bootfähiges Installationsmedium zu erstellen. Es ist auch das Mittel der Wahl für ungeduldige, die das Anniversary Update noch nicht via Windows Update bekommen. Microsoft hatte verlautbaren lassen, das Anniversary Update in Wellen zu verteilen (bedingt durch die Größe von ca. 3 GB und der breiten Installationsbasis).
Technet und MSDN-Abonnenten können die aktualisierte Ausgabe ab sofort in Form von ISO-Dateien über ihren Account herunterladen.

Wer mehr zum "großen" Update wissen möchte, kann sich zum Beispiel hier informieren:

Anniverary Update für Windows 10

PS.: Auch das eigentlich bis 29.07.2016 angebotene "kostenlose" Upgrade von bestimmen Windows Vorgängerversion auf Windows 10 klappte bis heute noch.



Zurück zur Übersicht


 
Karte
Anrufen
Email
Info