Alpha-Soft Computer Security GmbH
/

 Ihr Spezialist für kaufmännische Software und Netzwerksysteme

Microsoft-News


Zurück zur Übersicht

28.11.2016

Microsoft - Projekt NEON

Microsoft hat mit Windows 10 ein überarbeitetes, sehr schönes aber auch im Vergleich zu früheren Windowsversionen schlichtes Design eingeführt. Im kommenden Jahr erwartet uns vermutlich erneut eine Veränderung der Optik, denn unter dem Namen Project NEON soll ein neues verbessertes Design Windows 10 verändern.

Wie verschiedene Quellen berichten, darunter auch Windows Central, soll es sich bei der neuen Optik um eine Art Version 2.0 des oft als „Metro“ bezeichneten Design-Konzepts handeln. Es ist quasi die Veränderung der sogenannten Modern UI, die mit Windows Phone 7 und Windows 8 erstmal vorgestellt wurde. Dabei soll das zukünftige Design aber auf dem heutigen Windows 10 aufbauen. Wir werden also weiterhin ein einfaches und sauber gestaltetes Interface zu Gesicht bekommen, jedoch mit dem frischem Flair.

Ob es optisch eher in Richtung MacOS geht oder ob man sich eigene pfiffige Animationen und optische Gimmenicks einfallen lässt, bleibt noch im Dunkeln.

Frühestens im Herbst 2017 wissen wir mehr...

 News_20161128.jpg


Zurück zur Übersicht


 
Karte
Anrufen
Email
Info