Alpha-Soft Computer Security GmbH
/


 Ihr Spezialist für kaufmännische Software und Netzwerksysteme

Microsoft-News


Zurück zur Übersicht

06.04.2017

Windows 10 Creators Update alias Version 1703 rückt an

Offiziell soll die neue Windows 10 Version erst am 11. April 2017 (exakt zum Supportende von Windows Vista) erscheinen, doch schon jetzt können Neugierige das CreaturesUpdate von Microsoft herunterladen.

Herunterladen

Einen neuen Upgrade-Assistenten gibt es dazu auch. Neu ist beim Tool für das Creators Update, dass der Anwender vor der Installation gebeten wird, die Datenschutzeinstellungen zu überprüfen. Das ist eine gute Gelegenheit, sich nochmals klarzumachen, was Microsoft auf dem Diagnosedaten-Level "Vollständig" eigentlich so alles erhebt – der Konzern hat gerade reichlich Details dazu im TechNet bereitgestellt.
Wer also der Datensammelwut unter die Fingernägel schauen möchte kann sich hier informieren:

Diagnostic Data

Der Einstelldialog dafür wurde im CreaturesUpdate entsprechend angepasst. (Bild)



Zurück zur Übersicht


 
Karte
Anrufen
Email
Info