Alpha-Soft Computer Security GmbH
/


 Ihr Spezialist für kaufmännische Software und Netzwerksysteme

Microsoft-News


Zurück zur Übersicht

15.09.2016

Microsoft Patchday mit Hindernissen

Wie auch viele Apple Jünger mit dem iOS 10 Update, kämpfen auch Microsoft Nutzer mit dem letzten Windows 10 Update mit der Bezeichnung KB3189866.
Diversen Erfahrungsberichten in einschlägigen News- und Supportforen zufolge bleibt der Fortschrittsbalken des Downloads in Windows Update früher oder später einfach stehen – oft bei 47, 48 oder 95 Prozent. Bei uns konnte der Effekt auch bei einigen PCs nachvollzogen werden. Wobei es Fälle gab, wo man nur ca. 15 min. warten musste, um die Installation dann doch noch vollständig abzuschließen.
Einzig verlässliche Abhilfe, die uns zur Zeit bekannt ist, ist die Offline-Installation von KB3189866. Das rund 431 MByte (x64) beziehungsweise 255 MByte (x86) große eingenständige Installationspaket lässt sich über den Microsoft Update Catalog beziehen: Download

Wir empfehlen daher bei Auftreten von Problemen die manuelle Tour für die Updateinstallation.



Zurück zur Übersicht


 
Karte
Anrufen
Email
Info